wurde (unser Vereinswappen verrät es) 1968 von den sieben Gründervätern ins Leben gerufen. Sie sind mittlerweile leider alle schon verstorben.
Die Schießstände befanden sich anfangs im Lokal "Kaiserstein", schon bald wurde aber der ehemalige Schießstand des KKS in der Clayallee friedlich übernommen;-) Und hier schießen wir auch heute noch, allerdings nur die Luftdruck-Disziplinen Gewehr und Pistole. Für alle anderen DSB-Disziplinen (also KK, Großkaliber etc.) kooperieren wir mit anderen Vereinen, die über die entsprechenden Stände verfügen.
Wir sind ein relativ kleiner Verein, bei uns zählen Geselligkeit und Spaß an der Sache mindestens ebenso viel wie die Leistungsbereitschaft.
Uns verbinden Freundschaften mit div. anderen Schützenvereinen in Berlin und ganz Deutschland, auch in Tirol, dem Herkunftsland unseres Namensgebers.
Wir heißen jeden Interessierten jederzeit herzlich willkommen, sich bei einem Heiß- oder Kaltgetränk selbst ein Bild von uns zu machen und dann - vielleicht - gleich einen Aufnahmeantrag auszufüllen.